Reklamation bei raffstore24.de
Sollten Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sein, können Sie sich selbstverständlich mit uns in Verbindung setzen. Gerne stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter bezüglich Ihrer Reklamation oder bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Der Reklamationsprozess bei raffstore24.de
Falls Sie etwas reklamieren möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns oder füllen Sie unseren Reklamations-Fragebogen aus und senden diesen inklusive Bilder der Schäden und der Kartonagen an uns.
Unser Serviceteam wird Ihre Anfrage anschließend prüfen uns sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.
Der Versand von reklamierten Elementen dauert in der Regel 7 Tage bis 4 Wochen. Jedoch ist die Zeitspanne abhängig von der Beschädigung. Ihr Kundenbetreuer kann Ihnen hierzu genaue Angaben machen.
Wie läuft die Abwicklung eines Reklamationsfalls ab?
1. Schritt: Angabe der wichtigsten Informationen
Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer, die jeweiligen Positionsnummern und den dazugehörigen Mangel an.
2. Schritt: Aufnahme der Bilder
Fertigen Sie Fotos und ggf. Videos der Mängel an, damit die Abwicklung der Reklamation besser möglich ist. So fertigen Sie Bilder für die richtige Mangelmeldung an:
Bitte schicken Sie uns sowohl eine Nahaufnahme des Mangels, als auch eine Gesamtaufnahme des zu reklamierenden Elements zu, damit wir den Schaden einordnen können. Achten Sie dabei stets darauf, dass die Bilder nicht unscharf oder verschwommen sind und man den Schaden gut erkennen kann.
Bei dem Übersenden der Bilder ist wichtig, dass diese auch den Positionsnummern aus Ihrem Auftrag zugeordnet werden können.
3. Schritt: Übermittlung des Formulars
Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben nochmal auf Richtigkeit und schicken das Formular danach ab.
4. Schritt: Kontaktaufnahme
Nachdem wir Ihr ausgefülltes Formular erhalten haben, prüfen wir den Sachstand genau und ein Servicemitarbeiter wird Sie anschließend kontaktieren und alles Weitere mit Ihnen besprechen.