Häufig gestellte Fragen zur Bestellung bei raffstore24
Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten auf unsere FAQs und Informationen zu den wichtigsten Themen für Ihre Bestellung bei raffstore24. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne unser Servicecenter kontaktieren.
Beratung
Sie können uns über verschiedene Wege kontaktieren. Per Telefon erreichen Sie uns während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer +49 (4231) 9243-26. Sie können uns aber auch eine E-Mail an info@intervertrieb.de oder eine Nachricht auf WhatsApp schreiben. Wir werden uns dann zeitnah bei Ihnen melden.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, an unserem Standort in Verden können Sie sich unsere Auswahl an Raffstores anschauen und diese begutachten. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin, damit ein Fachberater für Sie verfügbar ist.
Ja, selbstverständlich können Sie sich bei uns vor Ort in Verden beraten lassen. In unseren Verkaufsräumen haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich in Ruhe umzusehen und somit auch einen besseren Einblick in unsere Produkte zu erhalten. Ihre Fragen beantwortet einer unserer Fachberater gerne direkt vor Ort für Sie.
Terminabsprache
Bitte beachten Sie, vorher einen Termin mit unserer Fachabteilung abzustimmen, bevor Sie uns in Verden besuchen kommen. Damit stellen wir sicher, dass ein entsprechender Fachberater für Sie vor Ort ist und Sie nicht allzu lange warten müssen.
Ja, unsere Beratungsgespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Dasselbe gilt auch für unsere Angebotserstellung.
Zahlung
Bei uns können Sie per Vorkasse und PayPal bezahlen. Bei einer Selbstabholung vor Ort steht außerdem die Möglichkeit der Barzahlung zur Verfügung. Bitte beachten Sie dabei, dass wir bei Barzahlung vor Ort eine 50 %ige Vorauszahlung benötigen.
Nein, wir bieten keinen Kauf auf Rechnung an.
Es gibt je nach Lieferart unterschiedliche Wege, wie Sie Ihre Rechnung erhalten. Wird Ihre Ware per Dropshipping zugestellt, so erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Sie erhalten Ihre Rechnung ebenfalls per E-Mail und zusätzlich vor Ort, wenn Sie eine Selbstabholung wählen. Wird Ihre Ware per Spedition geliefert, so erhalten Sie Ihre Rechnung zusammen mit Ihrer Ware.
Versand, Lieferung & Lieferzeiten
Die Lieferdauer hängt immer vom Umfang Ihrer Bestellung ab. Nach der Auftragsfreigabe erhalten Sie eine ungefähre Einschätzung zur Produktionsdauer, die in der Regel zwischen vier und acht Wochen beträgt.
Wir bieten keine Sendungsverfolung an, aber Sie können den Bestellstatus in unserem Servicecenter einsehen. Um Ihren Bestellstatus abzurufen, müssen Sie Ihre Auftragsnummer und E-Mail Adresse angeben und sehen dann, in welchem Schritt sich Ihre Bestellung aktuell befindet. Sie können dort außerdem die Lieferprognosen und Sendungsnummer der Lieferanten, falls vorhanden, einsehen.
Wir arbeiten mit DPD, GEL und GLS zusammen. Je nach Versandart und Umfang des Auftrags kann es jedoch auch sein, dass die Ware durch unser Partnerunternehmen Fenster24 oder direkt durch den Hersteller zugestellt wird.
Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von Größe und Gewicht Ihrer Raffstores. Auch der Lieferort kann die Versandkosten beeinflussen, denn eine Lieferung auf deutsche Inseln oder ins Ausland ist teurer.
Ja, Sie können Ihre Raffstores bei uns in Verden abholen. Bitte beachten Sie dabei unsere gesonderten Öffnungszeiten zur Abholung:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 11:30 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, wir liefern auch auf deutsche Inseln. Allerdings können dabei höhere Versandkosten anfallen.
Ja, wir liefern auch ins Ausland.
Reklamation
Falls Sie etwas reklamieren möchten, stellen wir dafür einen Reklamations-Fragebogen auf unserer Reklamationsseite zur Verfügung. Dort können Sie alle wichtigen Informationen angeben, damit wir Ihre Reklamation bestmöglich bearbeiten können. Bitte denken Sie auch daran, uns stets Bilder Ihres Reklamationsfalls bereitzustellen.
Unsere Mitarbeiter werden Ihren Reklamationsfall schnellstmöglich prüfen. Die genaue Bearbeitungsdauer hängt jedoch vom Umfang der Reklamation ab.
Weitere Fragen
Abhängig von Ihrem Standort bieten wir auch gegebenenfalls die Möglichkeit zum Aufmaß und zur Montage an. Wenn Sie Aufmaß und Montage wünschen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage im Konfigurator unter "Anmerkungen oder Sonderwünsche" an. Wir werden im Anschluss überprüfen, ob wir Aufmaß und Montage übernehmen können und melden uns dann zeitnah bei Ihnen.
Die Montageanleitung liegt in der Regel Ihren neuen Raffstores bei. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne bei uns. Wir schicken Ihnen dann die passende Anleitung zu.